Zitate von Vera F. Birkenbihl

* 26. April 1946
 3. Dezember 2011 (65 Jahre alt)
Biografie: Vera Felicitas Birkenbihl war eine deutsche Managementtrainerin und Sachbuchautorin.

Der Erfolgreiche überprüft seine Begabungen und Fähigkeiten, ehe er sein Ziel steckt.

Kinder erleben angenehme Gefühle wenn sie die Welt untersuchen oder wenn sie ihre Umwelt nachahmen. Erst wenn diese Umwelt das Lernen-Wollen immer wieder bestraft, werden solche Aktivitäten mit Unlust assoziiert.

Der Erfolgreiche lebt das Leben begeistert! Er ist ein echter Freund des Lebens. Und damit ist er auch sein eigener Freund.

Je klarer die Zielvorstellung, desto klarer der Erfolg.

Nur wenn ich die Bedürfnisse meiner Mitmenschen kenne, kann ich sie motivieren.

Der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht zeit seines Lebens nur an der Haltestelle.

Verstehen oder begreifen bedeutet, dass die linke Hirnhälfte das Wort hört oder liest während die rechte im Archiv nachsieht, ob wir zu diesem Begriff bereits ein Bild oder eine Vorstellung besitzen.

Nichts ist so erfolgreich wie der eigene Erfolg!

„Der Erfolgreiche lebt das Leben begeistert! Er ist ein echter Freund des Lebens. Und damit ist er auch sein eigener Freund.“

„Nur ein Mensch, der Selbstvertrauen hat, kann das Vertrauen anderer erwerben.“

„Kinder erleben angenehme Gefühle wenn sie die Welt untersuchen oder wenn sie ihre Umwelt nachahmen. Erst wenn diese Umwelt das Lernen-Wollen immer wieder bestraft, werden solche Aktivitäten mit Unlust assoziiert.“

„Ein Mensch, der sich hauptsächlich um die Befriedigung der Statusbedürfnisse kümmern muß, hat noch nicht… genügend Kraft…, sich selbst zu verwirklichen. Er verwirklicht lediglich seine äußere Schale, gewissermaßen seine Verpackung.“

„Verstehen oder begreifen bedeutet, dass die linke Hirnhälfte das Wort hört oder liest während die rechte im Archiv nachsieht, ob wir zu diesem Begriff bereits ein Bild oder eine Vorstellung besitzen.“

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert